Am letzten Tag im August 2023 erhielt die kommende CD ihre letzten Schliffe. Zusammen mit Tonmeister Thomas Liebmann von "t&b digital" in Weimar wurde alles Nötige zum Erstellen des Masters getan, wobei Markus und Lukas vor Ort waren. Pünktlich zum 15jährigen Bestehen des Ensembles wird auch die kommende Veröffentlichung einen deutlichen Bezug zur vielgelobten ersten CD des Quartetts "cellopera" aus dem Jahre 2009 haben. Aktuell werden die 17 Titel noch zu einem einheitlichen Ergebnis zusammengefasst und unsere Arbeiten laufen auch nach der Konzertreise auf Hochtouren. Dabei lässt sich das Projekt schon einige Jahre in der Vorbereitung zurückverfolgen. Nach einer Zwangspause durch die Pandemie gab es eine lange Anlaufphase für die Kultur im Allgemeinen. Es sollte somit noch lange dauern, bis Konzerte wieder relativ normal stattfinden konnten und CD-Projekte - auch aus finanziellen Gründen - erst wiederaufgenommen werden konnten. Als die Entscheidungen dafür (wieder) getroffen wurden, folgte dann ein Fotoshooting im April 2023. So langsam werden auch die anderen Arbeiten offiziell und unsere eigene Spannung wächst ebenfalls.

Markus & Lukas mit Thomas Liebmann (t&b digital) am 31.08.2023 im Tonstudio in Weimar bei der Produktion für die neue CD (Fotos: Archiv)

 

Wir freuen uns sehr auf das Ergebnis, was am 30. September 2023 in Selb präsentiert werden soll. Dort wird auch eines von drei Konzerthighlights dieses Jahres stattfinden... herzliche Einladungen zu unseren weiteren Terminen:

 

Samstag, 23. September 2023, 17:00 Uhr
Meßdorf, Evangelische Kirche (Romanische Dorfkirche zu Meßdorf, Stadt Bismark, Altmark)
Konzert innerhalb der "25. Internationalen Meßdorfer Musikfesttage" mit dem Programm "Cellcanto", Oktett-Besetzung
www.messdorfer-musikfesttage.de

 

Samstag, 30. September 2023, 19:30 Uhr
Selb, Rosenthal-Theater
"Release-Konzert" der neuen CD zum 15jährigen Bühnenjubiläum des Ensembles mit vielen Überraschungen!

 

Sonntag, 08. Oktober 2023, 16:00 Uhr
Neubrandenburg, Schauspielhaus (Schauspielhaus Neubrandenburg)
innerhalb der Reihe "Musik zur Kaffeezeit" beim Theater und Orchester Neubrandenburg / Neustrelitz (Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg / Neustrelitz)

 

Die neue CD

Verismo

Hier klicken zum Bestellen!

Son
MP3-Downloads bei
iTunes & Amazon

Besucherzähler

Heute 219

Gestern 512

Woche 1326

Monat 9187

Insgesamt 1935373