Über 40 Celli erklingen in einem Konzert

Die sechsten Hofer Cellotage bieten den Teilnehmern zahlreiche Workshops. Auch die Öffentlichkeit kann teilhaben und zuhören.

 

(...) Dies haben in Hof zahlreiche Unterstützer ermöglicht. Veranstalter sind die Hofer Symphoniker in Kooperation mit dem Tonkünstlerverband Hochfranken, Extra-Radio und den Vier EvangCellisten, dem Cello-Quartett rund um Markus Jung. Dessen Mitglieder stehen Cello-Schülern vom heutigen Dienstag bis zum Freitag in Cello- und Kammermusikworkshops als Lehrer zur Verfügung. "Und zum ersten Mal besteht die Gelegenheit, Meisterkurs-Stunden bei Weltstar Ariel Barnes zu besuchen", verrät Markus Jung. Am Freitagabend zum Abschluss der Workshops tritt um 19.30 Uhr in der KlangManufaktur das Duo TwoSingForYou auf. Auf Cello, Cajon, Gitarre und mit zwei Singstimmen präsentiert das Duo, das im vergangenen Jahr für Begeisterungsstürme gesorgt hat, Unterhaltungspop von Simon & Garfunkel über Clapton bis Ed Sheeran. - Christine Wild für Naila / Bad Steben, Frankenpost (fp), 29.10.2019 (Druckausgabe Naila / Bad Steben)

 

"Mit Ariel Barnes hatte ich diesmal einen Weltstar für das Eröffnungskonzert gewonnen." - Organisator Markus Jung

 

Bildunterschrift: Markus Jung ist der Gesamtleiter der Hofer Cellotage.

 

 

 

Dieser Artikel der Frankenpost darf aus urheberrechtlichen Gründen hier nicht erscheinen.