Hofer Cellotage ein voller Erfolg

43 Nachwuchs-Musiker lernen Neues dazu - und begeistern damit auch das Publikum. Die Konzerte sind alle gut besucht.

Hof - Zum sechsten Mal haben in Hof die Cellotage stattgefunden - und laut Mitteilung waren sie wieder ein Erfolg. (...) 43 Teilnehmer waren angemeldet, vornehmlich aus der Region, aber es kamen auch Musiker aus Coburg, Kulmbach und Bayreuth, aus Fürstenfeldbruck und sogar Finsterwalde in der Altmark. Eine Woche lang widmeten sie sich dem Cellospiel in seinen verschiedenen Facetten. Beeindruckende Konzerte mit Solisten und Ensembles und am Ende auch mit den Teilnehmern in verschiedenen Besetzungen gaben der Veranstaltung eine eigene individuelle Note. Das Publikum bei allen Konzerten zeigte, welche gute Akzeptanz die Hofer Cellotage genießen. (...) Weiterer Höhepunkt war laut Mitteilung auch das große Abschlusskonzert der Vier EvangCellisten. (...) Teile des Publikums mussten vom Foyer aus verfolgen, wie ein 47-köpfiges Cello-Orchester unter der Leitung von Michael Falk vier Stücke präsentierte. (...) - unbenannt (Xaver Riechholtz) für Hof (Münchberg, Helmbrechts, Naila / Stadt und Landkreis Hof (Hof, Rehau und Umgebung)), Frankenpost (fp), 08.11.2019

 

Dieser Artikel der Frankenpost darf aus urheberrechtlichen Gründen hier nicht erscheinen.