Quartett mit himmlischen Tönen

Kulturkooperation Schopfheim-Wehr präsentiert am Sonntag, 1. Mai, auf vielfachen Wunsch die Vier EvangCellisten

Wehr - Die Vier EvangCellisten wurden bereits in Wehr bejubelt. Auf vielfachen Wunsch des Publikums spielt das Celloquartett am kommenden Sonntag, 1. Mai, 19 Uhr, Stadthalle, erneut im Rahmen der Abonnementkonzerte. Alle vier Cellisten waren Studenten an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar und wurden dort von Professor Brunhard Böhme und Professor Maria-Luise Leihenseder-Ewald ausgebildet.

Der Name des Quartetts EvangCellisten entstand aufgrund der Tatsache, dass ihre Vornamen denen der Evangelisten (Matthäus, Markus, Lukas und Johannes) ähneln. Die Vier EvangCellisten sind in ihrer Literaturauswahl äußerst vielseitig. Neben Originalkompositionen für Celloquartett beinhalten ihre Programme auch zahlreiche Bearbeitungen. Und so erstreckt sich ihre musikalische Bandbreite über verschiedenste Stile und Epochen, enthält klassische Stücke (zum Beispiel Serenaden und Concerti), Neue Musik, verschiedene Tänze und Volksweisen, Weltmusik aber auch Ragtimes und Jazz. Auf dem Programm des Konzerts in der Stadthalle steht ein breiter Mix der Stilrichtungen von ganz klassisch bis Weltmusik. (...)

Die Kulturkooperation Schopfheim-Wehr hält für Klassikfans und solche, die auch gern einmal über die Grenzen der Klassik hinausspringen, einen besonderen Leckerbissen bereit: Die Vier EvangCellisten. Eine einzigartige Truppe, deren Repertoire von Klassik bis Weltmusik reicht. - für Wehr (Baden), Südkurier, 27.04.2016

 

Die neue CD

Verismo

Hier klicken zum Bestellen!

Son
MP3-Downloads bei
iTunes & Amazon

Besucherzähler

Heute 209

Gestern 550

Woche 1797

Monat 9641

Insgesamt 1948173