Die neue CD der EvangCellisten - "NOTTURNO" wird aller Vorraussicht nach im Sommer 2016 erscheinen. Offizielles Release ist am 12.08.2016 in Hannover. Dort wird es natürlich ein (diesmal abendfüllendes) Konzert geben, welches auch Teil der dortigen Reihe "Zachäus am Freitag" ist. Anschließend wird - ähnlich wie in Hof 2015 - wieder gefeiert... Aufgrund des sehr erfolgreichen Konzertes 2014 und den überaus guten Bedingungen dank bester Planung und persönlicher Aufmerksamkeit, haben wir uns für den CD-Release die Zachäuskirche in Hannover ausgesucht. Ein besonderer Dank geht an Oliver Heinze und Claudia Schubert.

Aus dem Fotoshooting in Meiningen mit Matthäus Bartholomäus für die neue CD stammt auch das Foto unten. Nach den Longplayern (LPs) "cellopera" (2011) & "journey" (2013) wird "Notturno" (2016) nun das dritte Konzeptalbum der Vier EvangCellisten und wahrscheinlich die 4. CD (zusammen mit der EP "Tango Brasileiro - Die Vier EvangCellisten spielen Hartlmaier" (2015)) sein. Auch bei den zahlreichen Online-Veröffentlichungen ist in den nächsten Monaten noch etwas geplant, um auch unseren Opernfans wieder (z.T. bisher unveröffentlichte) neue Stücke zu präsentieren.

Unser diesjähriges Release-Konzert fand im Cafe Bar Pavillon statt. An dieser Stelle unser herzlichster Dank an das Team für einen allseits gelungenen Abend. Fotos davon sowie von einigen Konzerten der Sommertour 2015 und weiteren EvangCellisten-Konzerten unabhängig von der Tour sind bereits online. Schauen Sie doch gleich mal hier vorbei. Desweiteren nimmt die 2016er Sommer-Konzerttour immer konkretere Züge an und kann auf eine Vielzahl von fixen Terminen verweisen (Kommende Konzerte). Wir freuen uns auf jede Art von Wiedersehen. Eure Vier EvangCellisten

 

Die Vier EvangCellisten 2015. (Foto: Matthäus Bartholomäus)

Copyright © 2015 Die Vier EvangCellisten. All Rights Reserved.